Marker92 Photography
Landschaftsfotografie Workshops und Fotoschule
  • Home
  • Workshops
  • Fotoreisen
  • PHASEONE
  • Über mich
  • Kontakt
  • News/Blog
  • Newsletter
Menu back  
FacebookInstagram500px

Fotoreise New York 21.9.-25.9.2018 – in 5 Tagen die besten Spots in Manhattan

Manhattan Skyline at night
21 - 25Sep2018

Fotoreise New York

Veranstaltungsort New York City / Manhattan

1049 EUR

Special: 5-tägige Fotoreise nach New York

 

New York war schon immer eine Reise wert - das gilt umso mehr für Fotografen mit dem Anspruch auf besondere Bilder.

Die Weltstadt der unzähligen Highlights, Manhattan das pulsierende Herz einer Stadt die niemals schläft und jedoch gleichzeitig auch vieles Unerwartete bietet.
Die atemberaubende Skyline Manhattans, die beeindruckenden Brücken über den East River, ganz besondere Gebäude, viele grüne Parks inmitten der umwerfenden Skyscrapper, der Central Park mit seinem geradezu ländlichen Charme und unzähliges mehr übt eine ganz besondere Anziehungskraft auf jeden Besucher aus, insbesondere natürlich für Fotografen.  

In 5 Tagen werden Sie die attraktivsten Fotospots dieser atemberaubend schönen und beeindruckenden Stadt vor Ihre Linse bekommen, dazu auch Locations die abseits der Touristenströme sind.
Ein erfahrener Fotograf und New York - Kenner begleitet uns, mit viel Spaß erleben wir zusammen die  Landschafts- und City-Fotografie mit unterschiedlichen Techniken in dieser atemberaubenden Stadt.
Unser Hauptaugenmerk liegt dabei klar auf der Fotografie, weniger dem Sightseeing als touristischer Besucher. 

Brooklyn Bridge at Night, fotografiert vom Brooklyn Bridge Park aus, Fotoreise New York
Manhattan Skyline at night
Bild: Peter Praum



 

Beispielhafter Reiseverlauf  (wird natürlich auf aktuelle Wetterverhältnisse vor Ort angepasst)

Tag 1:

  • Individuelle Anreise nach New York, wir treffen uns am Flughafen oder im Hotel (wird mit den Teilnehmern noch festgelegt) 
  • Am späten Nachmittag erkunden wir den Süden von Manhattan
  • Zum Sonnenuntergang fahren wir auf der Staten Island Ferry an der beleuchteten Freiheitsstatue vorbei
  • Nachtaufnahmen zur blauen Stunde von der Skyline Manhattans

Tag 2 bis Tag 4

  • Central Park, Top of the Rock oder Empire State Building, Times Square, Grand Central Station, Chrysler Building
  • Skyline Manhattan zum Sonnenaufgang, Brooklyn Bridge Park, Brooklyn Bridge, Manhattan Bridge, Dumbo
  • Sonnenaufgang am Hudson River, One World Trade Center, Financial District, Flat Iron, HighLine Park
  • morgendliche Sicht von New Jersey auf Manhattan, Streetfotografie, New York Oculus usw.

Tag 5:

  • Wunsch-Spots oder zur freien Verfügung, Heimreise oder individuelle Verlängerung möglich (Indian Summer in Neuengland)

 



 

Themen die uns beschäftigen werden:

  • Grundlegendes zur Fotografie von Landschaften und Städten
  • Welche Kamera, welche Objektive, muß es ein High-End-System sein?
  • Sinnvolle und notwendige Zusatz-Ausrüstung, was braucht man unbedingt und was nicht
  • Bildaufbau, führende Linien, Symetrien, Regeln und wann man sie bricht usw. / erklärende Beispiele
  • Sinn und Zweck von Graufiltern, verschiedene Systeme im Überblick, was wofür / Vor- und Nachteile jeweils
  • Wann setze ich Verlaufsfilter ein? soft / hard / reverse ? / Kann man das nicht auch in Photoshop nachträglich erledigen?
  • Die Langzeitbelichtung mit unterschiedlichen Graufiltern, Grundlagen, Unterschiede und Techniken
  • Warum manueller Modus, wie stelle ich meine Kamera ein?
  • Wie komme ich zu den richtigen Werten bei Blende und Belichtungszeit?
  • Langzeitbelichtungen bei Tag, blauer Stunde und Nacht, wann verzichte ich auf eine Langzeitbelichtung?
  • Warum aufs Histogramm achten und wie nutze ich es?
  • Apps und Tools fürs die uns das Leben in der Landschaftsfotografie leichter machen können
  • Grundlegendes zur Bild-Bearbeitung von Landschaftsaufnahmen, warum RAW?, Plug-Ins für diverse Programme

 




Was erwartet Sie?

  • In einer kleinen Gruppe fotografieren wir die besten Spots in New York, durch viel Praxis tauchen wir in die Grundlagen der Landschafts- und Cityfotografie ein und erhalten so in kurzer Zeit sehr beeindruckende Bildergebnisse. 
  • Begleitung durch erfahrenen Fotograf und New York-Kenner
  • Spaß am kreativen Fotografieren an einer der beeindruckendsten Location für Fotografen auf dieser Welt
  • Eine große Auswahl an tollen Spots die teilweise nur Insider kennen
  • gedrucktes Hands-On
  • geschlossene FB-Gruppe exklusiv für Teilnehmer

 

Bild: Peter Praum
Bild: Peter Praum
Bild: Peter Praum


Was sollten Sie mitnehmen?

  • Kamera die manuellen Modus unterstützt
  • Speicherkarten passend zur Kamera
  • eventuell zusätzliche Akkus (insbesondere bei spiegellosen Kameras)
  • Möglichst weitwinkliges Objektiv (muß jedoch nicht lichtstark sein), evtl. Telezoom
  • Graufilter (ND-Filter), optimalerweise auch Grauverlaufsfilter (weitere Infos zur Art der Filter gerne auf Anfrage), notwendige Adapterringe für das verwendete Objektiv
  • Fernauslöser (Draht oder Funk) falls Kamera keinen Timer integriert hat
  • Dreibein-Stativ (möglichst stabil und leicht)
  • eventuell Regenschutz für Kamera und die restliche Ausrüstung
  • LED-Kopfleuchte oder Taschenlampe (Handy geht zur Not aber auch)
  • Strom-Adapter für die USA

 

Bild: Peter Praum
Bild: Peter Praum
Bild: Peter Praum


Was ist enthalten?

  • Übernachtung in einem guten Hotel in sehr guter Lage in Manhattan (z.B. 4 Sterne Holiday Inn Financial District)
  • Metro-Card für die New Yorker U-Bahn
  • Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück
  • Test-Filter und Stative eines führenden Herstellers (bitte vorab reservieren da begrenzte Verfügbarkeit)

Bild: Peter Praum
Bild: Peter Praum
Bild: Peter Praum



Was ist nicht enthalten oder nicht Bestandteil der Fotoreise?

  • individuelle Anreise (Flug)
  • Verpflegung und Eintrittsgelder für Sehenswürdigkeiten
  • keinerlei Versicherungen wie z.B. gegen Personen-, Sach- oder Haftpflichtschäden, bitte bei Bedarf selbst abschließen. Reisekrankenversicherung bitte unbedingt vorher abschließen.
  • eventuell notwendige Genehmigungen zur Fotografie von Gebäuden (Property Release) bei anschließender kommerzieller Nutzung durch den Reise-Teilnehmer.
  • Gebühren für ESTA usw.

Bild: Peter Praum
Bild: Peter Praum
Bild: Peter Praum



Allgemeines

Grundkenntnisse der Kamerabedienung im manuellen Modus sollten idealerweise schon vorhanden sein, sind aber nicht Bedingung (bitte Trainer rechtzeitig vorher informieren)

Wir fotografieren auch bei nicht optimaler Wetterlage, lediglich bei stärkerem Dauerregen/Hagel/Schneefall usw. werden wir auf ein Alternativprogramm ausweichen.
Gleiches gilt wenn einzelne Locations nur unter erhöhtem Risiko durch die herrschenden Wetterbedingungen oder andere Einflüsse nicht erreichbar wären.

Englisch-Kenntnisse sind nicht erforderlich.


Jeder Teilnehmer benötigt ein gültiges ESTA-Visum für die Einreise in die USA, bitte rechtzeitig beantragen falls aktuell nicht vorhanden.

Bild: Peter Praum
Bild: Peter Praum
Bild: Peter Praum


Buchung:

Die verbindliche Buchung ist ab sofort über unser Partner-Reisebüro (siehe unten) möglich.

Für diese Reise gelten KEINE Mindestteilnehmerzahlen. 
Es besteht weiterhin die Möglichkeit vor oder nach dem Reise-Termin individuell zu verlängern. (z.B. Indian Summer in Neu-England-Staaten)

 

Preis:

Unterbringung im Doppelzimmer mit Zweierbelegung:                             ab  1 049.00 EUR

Unterbringung im Einzelzimmer (Doppelzimmer zur Einzelnutzung):       ab  1 649.00 EUR
(Preiseangaben sind auf Tagespreis-Basis)


Flüge nach New York können Sie ebenfalls bei unserem Reisebüro-Partner buchen,
für den gewählten Zeitraum sind diese teilweise sehr günstig zu bekommen.
Flugbeispiel:  Frankfurt - New York mit Delta Airlines Direktflug Economy Basic ca. 390 EUR

Veranstalter und Buchungspartner:

Robert Wassermann
Canada Dream Tours
CDT Reisebüro
Mariazeller Str. 75
D-78713 Schramberg-Sulgen
Tel. 07422 - 242 94 75

E-Mail: mail@canadadreamtours.de
http://www.canadadreamtours.de

Anmeldeformular mit AGB´s zum Download: Anmeldeformular Fotoreise New York September 2018

 


Weitere Fotokurse und Workshops finden Sie hier: Workshops und Events

Meine Facebook-Seite mit weiteren Bildern von New York: https://www.facebook.com/marker92photography/


 

Termin herunterladen

Zurück

About the author

Marker92

Related posts
Workshop Landschaftsfotografie 3 Tage in der Zugspitz-Region bei Garmisch-Partenkirchen
1. November 2022
Tages-Workshop Wasserfall+Burg Hohenzollern Landschaftsfotografie / Langzeitbelichtung -ausgebucht-
1. November 2022
Plansee im Winter mit Eisdecke
Allgäu Hopfensee-Plansee-Stuibenfälle 3 Tage Workshop Landschaftsfotografie mit Graufiltern
1. November 2022
Tages-Workshop Bodensee / Lindau / Bregenz Landschaftsfotografie mit Graufiltern
1. November 2022
Die kleine Fischerhütte in Stegen Am Ammersee am Nachmittag fotografiert
Landschaftsfotografie / Langzeitbelichtung mit Graufiltern am Ammersee / Wörthsee
1. November 2022
Tages Workshop Bamberg im Winter UNESCO Weltkulturerbe Landschaftsfotografie mit Graufiltern -ausgebucht-
1. November 2022
Vereistes Mohnbachtal bei Bad Liebenzell im Winter
Tages-Workshop Monbachtal / Schwarzwald Landschaftsfotografie mit Graufiltern
1. November 2022
Workshop Landschaftsfotografie 3 Tage in der Zugspitz-Region bei Garmisch-Partenkirchen
30. Mai 2022
Leave Comment

Antworten abbrechen

You must be logged in to post a comment.

  • Impressum
  • Datenschutz
Footermenü