Vor über 30 Jahren hielt ich bereits meine erste Spiegelreflex-Kamera in den Händen, die analoge Canon A1 mit der ich damals hauptsächlich Porträts und Reisebilder auf Dia-Film oder schwarz-weissen Papierabzügen machte, teilweise mit einem Freund zusammen in dessen kleinen Labor auch selbst entwickelt.
Zeitmangel durch Studium in München, gleichzeitige Tätigkeit als freiberuflicher IT-Consultant und Geschäftsführer zweier IT-Unternehmen, häufige Auslandsaufenthalte bei Kunden (USA+Europa) führten dazu daß ich erst wieder 2010 begann ernsthafter zu fotografieren.

Anfangs mit der alten, analogen A1, dann aber doch recht schnell auf eine digitale Spiegelreflex (Canon 60D) wechselnd um mit ihr die Fotografie ganz neu zu erfahren und auch neu zu erlernen.

Seither hat mich dieses Thema nicht mehr losgelassen.
Portraits, People-/Model-Fotografie, Automobile/Motorräder usw. beschäftigten mich immer mehr, teilweise auch nebenberuflich in 2015-2016.

Ab Ende 2016 habe ich mich immer mehr auf die Natur- und Landschaftsfotografie konzentriert nachdem ich zuvor lediglich während meiner Urlaubs-Reisen (hauptsächlich Florida + New York) daran Gefallen gefunden hatte.

2017 war für mich dann DAS Jahr der Landschaftsfotografie, andere fotografischen Themen gerieten eher zur Nebensache.

Die Ruhe und Stille der Natur, die entschleunigende Art der Fotografie mit Langzeitbelichtung. warten auf die richtige Lichtstimmung, auf die imposante Wolkenformation faszinierten mich immer mehr.
Gleichzeitig entdeckte ich welch perfekten Ausgleich zu meinem oft auch mal stressigen Job mir das gegeben hat.

Ich hoffe meine Bilder können einen kleinen Eindruck davon geben welche Gefühle und Emotionen schöne Landschaften einem jeden Menschen geben können.

Vielleicht sehen wir uns einmal an einer der wunderschönen Locations die uns unsere Erde so zahlreich bietet und dürfen zusammen die Ruhe und Schönheit der Natur geniessen bis der richtige Augenblick gekommen ist den Auslöser zu drücken:-)

 

Armin Leins

_________________________________________________________________________________________________